Korbball
Im Team zur Höchstleistung

Im Team zur Höchstleistung

Ein Blick in die Vergangenheit

Unsere erste Mannschaft hat es 2005 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte geschafft in die NLB, d.h. in die zweithöchste Schweizer Korbball-Liga aufzusteigen. Die Freude war riesengross! In den ersten beiden Saisons 2006 und 2007 konnte der Klassenerhalt erfreulicherweise ohne Probleme geschafft haben. In der Saison 2009 spielte unser Team sogar bis zum Schluss ganz vorne mit und und konnte schlussendlich die Bronzemedalie gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns in der nächsten Saison erneut steigern und eine weitere Medaille gewinnen können.

Auch im Winter waren wir wieder erfolgreich. Wir sind mit beiden Mannschaften in der höchsten regionalen Liga vertreten und erreichten letzte Saison den 2. und 3. Platz.

Neben den Meisterschaften besuchen wir zur Vorbereitung oder zum Spass verschiedene Korbballturniere im Sommer und Winter.

Aktuell

Wir spielen wieder mit zwei Mannschaften in der höchsten regionalen Liga der Wintermeisterschaft und beide haben wiederum die Chance aufs Podium zu steigen. Die aktuelle Tabelle gibts auf https://www.korbball-rtvsu.ch/kategorie-a/ .

Wir sorgen auf und neben dem Platz für Furore. Wenn du gerne wissen möchtest, was das heisst, dann schau doch mal im Training, bei einem Meisterschaftsspiel oder einem sonstigen Anlass unseres Turnvereins vorbei! Auch Anfänger sind willkommen. Bei Fragen geben wir gerne Auskunft.

Christian Adam
Präsident

 Training Korbball

Trainingszeiten Dienstag 19:30 - 20:15

Impressionen Korbball